Brauhaus mit Eishaus des Drossenfelder Bräuwerck - Gaststätte, Biergarten und Brauerei in Neudrossenfeld

Das Bräuwerck Brauhaus

Unterhalb des Biergartens mit der großen Tanzlinde befindet sich die Brauerei. Hier in der Bergmühlgasse wurde bereits früher schon gebraut.

Im schönen renovierten Sandsteingebäude hat die Drossenfelder Bräuwerck AG eine der modernsten Brauereien in der Umgebung der Firma Kaspar Schulz eingebaut.

Herzstück der Anlage ist ein 10hl Sudwerk mit dem unsere eigenen Biersorten gebraut werden.

Neben dem Sudhaus stehen unsere 20hl Lager- und Gärtanks. Im hinteren Teil der Brauerei sind 10hl Lagertanks eingebaut, die für Spezialsorten genutzt werden können. Weitere Tanks werden noch folgen.

Unsere Drossenfelder Bräuwerck Bierspezialitäten werden aus ausgesuchten Rohstoffen handwerklich gebraut.
Wir verwenden nur beste Malze und feinste Spalter Aromahopfen.

Alle Biere sind naturbelassen und unfiltriert, dadurch zwar weniger lang haltbar, aber dafür umso frischer, voller und runder im Geschmack.

Blick in die Brauerei mit Sudkesseln des Drossenfelder Bräuwerck - Gaststätte, Biergarten und Brauerei in Neudrossenfeld
Blick in die Brauerei mit Sudkesseln des Drossenfelder Bräuwerck - Gaststätte, Biergarten und Brauerei in Neudrossenfeld